Offene Ganztagsschule

 

Die OGTS 
Unser tägliches Kursangebot startet um 7.00Uhr mit der Frühbetreuung und endet gegen 17.00Uhr. Ab 12.00Uhr bereits können sich die Schüler aus den Klassen 1 und 2 in unserem Gruppenraum aufhalten, wer sich zum gemeinsames Mittagsessen angemeldet hat, geht zum Essen. Danach haben die Schüler die Möglichkeit an der Hausaufgabenbetreuung teilzunehmen. Diese findet zwischen 12.30Uhr und 14.30Uhr in einem gesonderten Raum statt. Gegen 13.00 Uhr stoßen die Schüler der Klassen 3 und 4 ebenfalls zu uns.

Nun starten auch die ersten Kursangebote. Sollten Kurse einmal ausfallen müssen, informieren wir die Schüler und Eltern über einen Aushang im Glaskasten der OGTS. Die Schüler, die kein Kursangebot gewählt haben, verbringen dann ihre Zeit im offenen Bereich, dem Gruppenraum der OGTS. Hier wird gekickert, gebastelt, gebaut und gemalt, was das Zeug hält. Außerdem steht eine Reihe von Gesellschaftsspielen zur Verfügung. Wenn das Wetter es zulässt, nutzen die Schüler den Pausenhof, der sich unmittelbar an der OGTS befindet. Dort wird gespielt, getobt und abgehangen.

 

Träger

Zum 01. August 2017 ist Steinburg Sozial Träger der Offenen Ganztagsschulen und der Schulkindbetreuung an den fünf Itzehoer Grundschulen und an der Grundschule Op de Host in Horst. Gemeinsam mit den Schulleitungen haben wir zukünftige Anmeldeverfahren und Abläufe, die zum Schuljahresbeginn Schuljahr 2017/2018 gelten werden, entwickelt.


Öffnungszeiten und Kontakte der Offenen Ganztagsschule:

Montag-Freitag            7.00 Uhr-8.00 Uhr und

                                      12.00 Uhr-17.00 Uhr

 

 

 

Bei Fragen rund um die Offene Ganztagsschule wenden Sie sich bitte an

 

 

Frau Kolbe

Leitung OGTS der Ernst-Moritz-Arndt-Schule  

Stefanie Kolbe             

Tel.:   04821-4048-19

Mobil:0151-11327242                                      

Email:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 Schäferkoppel 2                                                       

25524 Itzehoe



oder direkt an unser Büro

 

Frau Hintz

Koordination für Schulkindbetreuung                            Tel.04821-1786653

und OGT in Itzehoe                                                      Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Feldschmiede 6

25524 Itzehoe

-Elterninformation von Steinburg Sozial

-Anmeldung OGT

-Anmeldung Mittagstisch

-Essen bestellen

-Essen abbestellen