Warum ein Förderverein?

Der Förderverein und die Betreuung wurden am 28.06.1993 von vielen engagierten Eltern und Lehrer(innen) gegründet. Es wurde Zeit, sich den gesellschaftlichen Veränderungen anzupassen. Deshalb wurde eine Kinderbetreuung vor Unterrichtsbeginn und danach eingerichtet. Das Ziel war und ist es heute immer noch, den berufstätigen Eltern und alleinerziehenden Müttern und Vätern eine verlässliche Betreuung ihrer Kinder zu gewährleisten.


Wer ist der Träger?

Der gemeinnützige Förderverein der EMA-Schule ist der Träger der Betreuung. Er ist der Arbeitgeber der Betreuerinnen sowie für die Koordinierung mit der Schulleitung zuständig. Einmal im Jahr gibt es eine Jahreshauptversammlung, bei der alle Ereignisse des Jahres im Verein bzw. in der Betreuung dargelegt werden. Der Förderverein finanziert sich durch seine Beiträge : 13,- Euro im Jahr. Diese Gelder kommen ausschließlich den Kindern der Schule wieder zugute (Musikinstrumente, Spielgeräte, T-Shirt’s der EMA-Sportmannschaft).


Wie werde ich Mitglied?

Wer Interesse an einer Mitgliedschaft hat, meldet sich bitte bei Anne Michaelsen oder benutzt gleich das Beitrittsformular.


Wer ist im Vorstand?

1. Vorsitzende: Anne Michaelsen, Tel.: 04821/9575900

2. Vorsitzender: Daniel Gehle

Kassenwart: Sebastian Harnau

Schriftführerin: Stefanie Grothe

 

Den Antrag zur Mitgliedschaft im Förderverein finden Sie hier.

Die Vereinssatzung finden Sie hier.

Das Protokoll der Jahreshauptversammlung 2016 finden Sie hier.