Am Freitag, 31. März 2019, fand zum dritten Mal unser alljährlicher Lesetag statt. Zu 15 tollen Büchern erarbeiteten die Kinder in klassenübergreifenden Projekten einen Schultag lang sehenswerte Ergebnisse. Diese konnten am Montag bestaunt werden.

Einige Impressionen

         

       

    


 

Am Freitag, 22.03.2019, fand für unsere 3. und 4. Klassen die Aktion "Raus aus dem toten Winkel" statt. Gesponsort und durchgeführt wurde die Aktion vom Round Table Itzehoe. So konnte jedes Kind nach einer theoretischen Einführung über die Gefahren des Toten Winkels in die Rolle eines LKW-Fahrers schlüpfen und vom Führerhaus aus erleben, wie sämtliche Klassenkameraden im toten Winkel des Seitenspiegels verschwinden. "Von jetzt an werde ich besser auf LKW achten", meinte Johannes aus der 3. Klasse - stellvertretend für viele Mitschüler.

     


 

Die Klasse 1c pflanzte am Donnerstag, 21.03.2019 in einer gemeinsamen Aktion zwei Bäume auf dem Schulgelände. Bereits am Dienstag wurden die Pflanzlöcher von Kindern und Eltern ausgehoben. Der Bauhof Itzehoe half beim Pflanzen der Bäume.

      

Dazu der Bericht der Norddeutschen Rundschau.


 

Das Mittagessen in der Betreuung kann jetzt online bestellt werden. Mehr Info: OGT #Mittagessen

Achtung: Ab dem 25.03.2019 werden Mittagessen-Bestellungen nur noch online entgegengenommen!


 

Auch in diesem Jahr nimmt die EMA mit einer Schulmannschaft am Störlauf teil. Er findet am 11.05.2019 statt